Praktikum bei uns

Dein Praktikum mit Zukunft

Du willst wissen, was es bedeutet Banker zu sein? Dann schnupper eine Woche lang in das Berufsbild eines Bänkers hinein. Nutze die Gelegenheit, um viele Fragen, die dich interessieren, unseren Auszubildenden und Mitarbeitern zu stellen. Um somit viele Informationen über den Beruf zu erlangen.

Dein Praktikum

Du willst wissen, was es bedeutet Banker zu sein? Ein Praktikum bei der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG gibt dir spannende Einblicke in einen Beruf mit Zukunft. Wie viele andere Branchen verändert sich auch unsere aktuell rasant, und wir verändern uns mit. Zusätzlich zur klassischen Tätigkeit in der Geschäftsstelle entstehen durch die Digitalisierung viele neue Tätigkeitsfelder und Ausbildungsberufe im Bankgeschäft.

Praktikantin (m/w/d)

Als Praktikant erhältst du viele Einblicke in die Bereiche Privat- oder Firmenkunden rund um Geld- und Vermögensanlagen, Kredite, Kontoführung und Zahlungsverkehr. Aber auch von den anderen Bereichen wie Controlling, Marketing oder Immobilien erhältst du während deines Praktikums einen ersten Eindruck.

Voraussetzung: Bewerbung mit Zeugnis
Praktikumsdauer: 3 bis 5 Tage (je nach Absprache)
Ablauf: Durchlauf verschiedener Abteilungen der Bank
Studium

Wir sind ein beliebter Arbeitgeber

Siegel trendence Schüler-Barometer

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülern bleibt weiterhin hoch. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner Trendence-Instituts "Schülerbarometer 2023", an der sich über 34.000 Schüler beteiligten (Studie "Trendence-Schülerbarometer 2023"). Die Volksbanken und Raiffeisenbanken gehören damit zu den Trägern des Qualitätssiegels "Attraktivste Arbeitgeber für Schüler 2023".

Unsere Praktikumsplätze

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Wenn du zuversichtlich in die Zukunft blickst.
Trau dich und bewirb dich jetzt für ein Praktikum bei uns. Finde heraus, was dein Traumberuf für die Zukunft ist.

Ausbildung