Mit unserer Spendenaktion „gemeinsam mehr“ unterstützen wir seit vielen Jahren die Menschen und Vereine in unserer Region. Mitmachen können alle Vereine, Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet, die einen gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zweck verfolgen.
Die Spendenaktion der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG
Zeitlicher Ablauf von „gemeinsam mehr“:
15. Juli: Start des Bewerbungszeitraums
30. September: Ende des Bewerbungszeitraums
Oktober: Jurysitzung
November/Dezember: Übergabeveranstaltung
Alle Bewerber erhalten nach der Jurysitzung eine Information über das Ergebnis ihrer Bewerbung.
Was wollen wir primär unterstützen:
Wir unterstützen gemeinnützige und soziale Projekte in unserer Region aus den Bereichen:
Soziales & Bildung
Sport & Aktionen
Kultur & Brauchtum
Wir berücksichtigen in der Jurysitzung bei allen Bewerbungen den Aspekt der Nachhaltigkeit. Das bedeutet: Je nachhaltiger euer Projekt ist, umso größer ist die Chance auf eine Spende.
Das können wir bei unserer Spendenaktion nicht unterstützen (Beispiele):
Spenden, die im Ausland eingesetzt werden
Spenden, die außerhalb unseres Geschäftsgebietes eingesetzt werden
Verwaltungskosten - das sind zum Beispiel Honorare, Löhne oder Gehälter
Laufende Kosten, die existenzabhängig sind (dazu gehören Raummieten, Nebenkosten)
Sucht- und Gewaltpräventionsmaßnahmen an Schulen