Zum OnlineBanking
Logo Spendenaktion Volksbank Bewerbung

Die Spendenaktion der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG

Mit unserer Spendenaktion „gemeinsam mehr“ unterstützen wir seit vielen Jahren die Menschen und Vereine in unserer Region.

Mitmachen können alle Vereine, Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet, die einen gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zweck verfolgen.

Zum Bewerbungsformular

Zeitlicher Ablauf von „gemeinsam mehr“

Start des Bewerbungszeitraums: 15. Juli
Ende des Bewerbungszeitraums: 30. September
Jurysitzung: Oktober/November
Veranstaltung und Buchung der Spenden: Dezember

Alle Bewerber erhalten nach der Jurysitzung eine Information über das Ergebnis ihrer Bewerbung.


Was wollen wir primär unterstützen?

Wir unterstützen gemeinnützige und soziale Projekte in unserer Region aus den Bereichen: 

  • Soziales & Bildung
  • Sport & Aktionen
  • Kultur & Brauchtum

Wir berücksichtigen in der Jurysitzung bei allen Bewerbungen den Aspekt der Nachhaltigkeit. Das bedeutet: Je nachhaltiger euer Projekt ist, umso größer ist die Chance auf eine Spende.

Jetzt bewerben

Vom 15. Juli bis zum 30. September könnt ihr euch hier online bewerben. Bitte beachten: Wir berücksichtigen ausschließlich Online Bewerbungen über unser Formular. Gedruckte Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.


Das können wir bei unserer Spendenaktion nicht unterstützen (Beispiele):

  • Spenden, die im Ausland eingesetzt werden
  • Spenden, die außerhalb unseres Geschäftsgebietes eingesetzt werden
  • Verwaltungskosten - das sind zum Beispiel Honorare, Löhne oder Gehälter
  • Laufende Kosten, die existenzabhängig sind (dazu gehören Raummieten, Nebenkosten)
  • Sucht- und Gewaltpräventionsmaßnahmen an Schulen