Auch per WhatsApp sind wir für Sie da - schreiben Sie uns einfach: 07542 989-0*
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Auch per WhatsApp sind wir jetzt für Sie erreichbar - schreiben Sie uns einfach: 07542 989-0*
So funktioniert 's*:
- Speichern Sie unsere Servicenummer
07542 989-0 in Ihrem Smartphone
(manuell oder einfach den QR Code scannen). - Suchen Sie in WhatsApp nach unserem Kontakt.
- Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage.
Das können Sie per WhatsApp erledigen:
- Fragen zu Öffnungszeiten
- Rückrufwünsche
- Terminanfragen/-änderungen
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
- Störungsmeldungen (z. B. Ausfall eines Geldautomaten)
Wichtig:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per Whatsapp aus Sicherheitsgründen keine zahlungs- oder kontobezogene Aufträge, wie Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können. Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (z.B. Postfach Ihres Online-Bankings oder Telefon) zu nutzen.
Ihre Nachrichten werden von den Mitarbeiterinnen in unserem KundenServiceCenter beantwortet.
Sprachnachrichten und Bilder können bearbeitet werden.
Wir raten dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Das gilt auch für Bilder und Sprachnachrichten. Sollten Auskünfte dieser Art im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen notwendig werden, werden wir Ihnen hierfür immer einen alternativen Kommunikationsweg (z.B. Postfach Ihres Online-Bankings oder Telefon) anbieten.
WhatsApp-Anrufe können wir nicht entgegennehmen.
Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenlos. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können je nach Mobilfunkanbieter jedoch Kosten für Sie anfallen. Auskünfte darüber kann Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter geben.
Ihre Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG speichert die Chats 90 Tage. Danach werden Ihre Nachrichten gelöscht. Bitte beachten Sie, dass WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) die Nachrichten ggf. länger speichert. Informationen hierzu finden Sie in den Nutzungsbedingungen der WhatsApp Inc. (Drittanbieter).
Über WhatsApp können wir Sie nicht sicher legitimieren, daher erteilen wir auf diesem Wege keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem und werden diese auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Aus dem gleichen Grund akzeptieren wir keine zahlungs- oder kontobezogene Aufträge, wie Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren über WhatsApp. Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (z.B. Postfach Ihres Online-Bankings oder Telefon) zu nutzen.
Wir raten dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Sollten Auskünfte dieser Art im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen notwendig werden, werden wir Ihnen hierfür immer einen alternativen Kommunikationsweg (z.B. Postfach Ihres Online-Bankings oder Telefon) anbieten.
Mit der Kontaktaufnahme über WhatsApp werden folgende Daten von Ihnen gespeichert: Nutzername (diese kann auch Ihren Vor- und Nachnamen enthalten), Handynummer, gesendete Nachrichten sowie welche empfangenen Nachrichten von Ihnen geöffnet bzw. geklickt wurden. Diese Daten werden ausschließlich zur WhatsApp-Kommunikation verwendet.
Es gelten außerdem die Nutzungbedingungen der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter). Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
* Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise
Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin telefonisch, über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings, per E-Mail, per Post oder per Fax.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungbedingungen der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter), die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Für die Kommunikation mit uns beachten Sie bitte auch die Datenschutzhinweise auf unserer Website.